DER GROSSE MICRO SD KARTEN RATGEBER

Die Besten Micro SD Karten mit Adapter im Vergleich

 

SanDisk Ultra Android Micro SDXC Toshiba EXCERIA M302-EA Micro SDXC
Vorschau
Kundenbewertung
Typ microSDXC microSDXC
Geschwindigkeit Class 10 UHS Class 10 UHS
Speicherkapazität 16-256 GB 16-128 GB
SD-Adapter inklusive
Smartphone/ Laptop / Kamera – kompatibel
Vorteile sehr gutes Design
bis zu 256 GB erhältlich
geringer Benutzungsverschleiß
ausgezeichnete Kamerakompatibilität
Nachteile    
Jetzt bei Amazon Preis prüfen PREIS AUF AMAZON PRÜFEN PREIS AUF AMAZON PRÜFEN

Micro SD Adapter

Ein Micro SD Adapter ist ein äußerst praktisches Utensil, das mittlerweile bei so gut wie jeder Micro SD Karte mitgeliefert wird. Auch wenn es der wohl größte Vorteil der Micro SD Karte ist, dass sie kleiner als ein Fingernagel ist, so wird es doch manchmal nötig auf eine gewöhnliche SD Karte zurückzugreifen.

 

Warum es sich nicht lohnt eine gewöhnliche SD Karte zu kaufen.

Gewöhnliche SD Karten jedoch sind nicht nur verhältnismäßig klobig, sondern lohnen sich auch einfach nicht. Sie verfügen über geringeren Speicherplatz und sind dazu noch teurer als Micro SD Karten. Grade, da die meisten modernen Geräte Micro SD Karten verwenden statt normale SD Karten, wäre es äußerst unpraktisch sich zusätzlich noch eine weitere teure SD Karte zu kaufen die ausschließlich für alte Geräte verwendet werden kann. Kompatibilität ist bei Speichermedien enorm wichtig um die Daten mit anderen Geräten auszutauschen und diese geht bei gewöhnlichen SD Karten zunehmend gegen 0.

Ein riesiger Vorteil ist es daher, dass sich die Hersteller von Micro SD Karten dazu entschlossen haben einen Micro SD Adapter mitzuliefern. Dieser Micro SD Adapter ist ein enorm praktisches Utensil: Er sieht aus wie eine gewöhnliche SD Karte, bietet aber in sich Platz für eine Micro SD, die einfach in den Micro SD Adapter hineingeschoben werden muss. Dank dem Micro SD Adapter ist es somit möglich innerhalb von Sekunden ein und die selber Karte zu einer SD Karte zu machen und wieder zur Micro SD zu wechseln.

 

Über den gewöhnlichen mitgelieferten Micro SD Adapter hinaus gibt es sogar noch einen weiteren Micro SD Adapter, der seinerseits aussieht wie ein USB-Stick und nach dem selben Prinzip ermöglicht SD Karte oder Micro SD Karte zu einem USB-Stick zu machen. Dieser zweite Micro SD Adapter ist meist schon für unter 10€zu haben und macht die Micro SD damit zum kompatibelsten und zugleich kleinsten Speichermedium überhaupt.